Login Registrieren
 
RSS Feed Facebook

Acer Iconia Tab A110: Nexus-7-Konkurrent kommt mit Android 4.1

Acer Iconia Tab A110: Nexus-7-Konkurrent kommt mit Android 4.1

Mit dem Iconia Tab A110 will Acer ein Tablet auf den Markt bringen, dass dem Google Nexus 7 so richtig Konkurrenz machen soll. Das 7-Zoll-Tablet soll um die 200 Dollar kosten und dabei eine ähnliche Ausstattung wie das Nexus 7 bieten. Nun hat der Hersteller auch angekündigt das dieses Tablet bereits mit Android 4.1 Jelly Bean auf den Markt kommen soll.

Die technischen Daten sehen denen des Nexus 7 sehr ähnlich, aber ein paar Unterschiede gibt es doch. In Sachen Display und Prozessor liegt das Google Tablet klar vorn. Während das Nexus 7 eine Display-Auflösung von 1280 x 800 Pixel besitzt, liegt das Iconia Tab A110 mit seiner Auflösung von 1024 x 600 Pixel klar hinten. Auch der verbaute Tegra 3 Chipsatz des Acer-Tablets ist mit 1,2 GHz etwas schwächer, wobei man hier keinen großen Unterschied feststellen dürfte. NFC hat das Acer-Tablet auch nicht an Bord und insgesamt fällt das Gewicht mit 390 Gramm etwas negativ auf.

Das Iconia Tab A110 bietet aber auch ein paar Vorteile. So hat es im Gegensatz zum Google Nexus 7 einen HDMI-Ausgang und einen microSD-Karten-Steckplatz für bis zu 32 GB große microSD-Karten. Damit lässt sich der interne Speicher von 8 GB nochmal ordentlich erweitern.

Das Tablet soll ca. 200 Dollar, also umgerechnet knapp 152 Euro kosten, ein Verkaufsstart steht dazu aber noch nicht fest.

[ASA]B006WHJRC2[/ASA]

via Your-Android.de

Bildquelle: TheVerge

Hinterlasse einen Kommentar